Volkmar Happe Teil I, f. 22v
[1617.10;1617.11;1618.01]

In nomine Sanctae Suae Trinitatis[a]!
Anno eodem den 22. September habe ich im Namen Gottes zu Greußen mit Bürgermeisters Jacob Tentzells Tochter, Jungfrau Marthen, Hochzeit gehalten. Gott wolle uns alle Zeit behüten und gnädiglich segnen umb Jesu Christi willen, Amen. Anno 1617 den 25. Oktober uf den Abendt ist meine liebe Schwester Martha Leubern zu Greußen seelig verstorben. Gott wolle ihr eine fröliche Auferstehung verleyhen. Anno eodem ist ermeldter meiner seeligen Schwester Martha Leubern jüngstes Töchterlein den 3. Feyertag in dem Weynachfeste auch seelig gestorben. Anno eodem mense[b] Novembri meine Braut bey Friedrich Hellnern zu Gevatter gestanden, alleine heißt die Bathe Martha.

[a]Im Namen der Heiligen Dreifaltigkeit
[b]im Monat


< vorige Seite     nächste Seite >      Druckversion