Volkmar Happe Teil I, f. 306v
[1634.04]

andere unnöthige Dinge moviret. So sind ihnen die Reversalenin forma consoeta[a] verwilliget, aber die andern unnöthigen Puncta abgeschlagen worden, und ist die Tradition bis auf folgenden Tag differiret und die Ritterschaft und Landsassen nach Bleicherode beschieden worden. Den 2. April einem von Wiedermuth auch ein Pferdt genommen worden. Den 16. April sind die Lohrischen Diener interimsweise bis auf Michaelis angenommen worden. Den 19. April sind etzliche gottlose Pferdediebe in die Mühlhäuser Dorfe bey Nachte [ein]gefallen und 24 Pferde den armen Leuthen aus den Stellen genommen. Eodem die, weil die armen Leuthe zu Toba ihre Geld contribution nicht mehr zahlen können, hat der Rittmeister Rumpolt

[a]in gewohnter Weise, in der üblichen Rechtsform (korrekt: consueta)


< vorige Seite     nächste Seite >      Druckversion