Volkmar Happe Teil I, f. 3r
[1634.05]

mahl verehliget mit Andres Röslers Wittwen geb. Wangemannin. Der vierdte Sohn bin ich, Volckmar Happe junior. Mein cursum vitae[a] will ich unten beschreiben. Der fünfte Sohn Mattheus hat sich verheyrathet zur Greußen mit Herrn Hansen Helleners Bürgers und Raths Verwandten zur Greußen Tochter Marien, mit deren er i[n] wehrender Ehe etzliche Kinder erzeuget, wohnet zu Greußen und nehret sich seiner Güter. Der sechste Sohn Andreas hat die Apotheckerkunst gelernet zur Naumburg und sich, als er zu seinen mänlichen Jahren kommen, verehliget mit Jungfrauen Sybillen Döhlerin, des Ehrwürdigen und Wohlgelahrten Herr Magistri Christian Döhlers, Pfarrherren zur Holleben in Meißen, eine Meile von Halle gelegen, Tochter. Diese ist

[a]Lebenslauf


< vorige Seite     nächste Seite >      Druckversion