Michael Heubel, f. 55
[1628.12]


Anno
1628.
Herrn Grafen
von Meroda
Einquartie-
rung
Den 21. Dezember kommen von den keyserlichen Graf Meroden Regiment in das Amt Schwartzburg, Amt Illmen und Paulinzella 3 Compagnien, davon ein Rittmeister Amentago nach Elxleben, Herr Rittmeister Haugardt zue Gräffenau, und Herr Rittmeister Jacques zue Königsee. Ob nun wohl öfters an dem Herrn Grafen von Meroda umb Minderung geschrieben, auch Herr Stallmeister von Krakau nacher Frankenhausen zue dem Herrn Obristen Lieutenant von Schwansbell umb Delogierung und Linderung der starken Contribution zue sollicitiren verschickt worden, hat es doch nicht helfen wollen, also dass Ihro Hochgräfliche Gnaden Mein Gnädiger Herr selber zue gemelden Obristen Lieute-



< vorige Seite     nächste Seite >      Druckversion