Hans Krafft, f. 3v
[1612.12,1613.00,1626.09]

Anno 1612 den 25. November so habe ich meinen christlichen Kirchgang und Ehebestattung verrichtet mit der tugendsamen Jungfer Elisabeth Berschen zum Predigern. Damals [ist] Magister Georg Silberschlag Pfarrherr gewesen. Unsere Hochzeit haben wir mit dem Rector auf das Rectorat im Stern mit Magister Bartholomäus gehalten. Der Rector und Magister Retz, das waren Brautführer. Der liebe Gott, der gebe uns Glück und Heil und beschere uns, was uns nutz und gut sei zu Leib und Seele hie zeitlich und dort ewiglich amen. |[R.] 1626 gestorben|
Anno 1613 so hat meine Elsa auf der Apfelstädter Kirmes die Masern bekommen und gehabt. 1626 den 26. August ist mein lieber Schatz mit schwangerem Leibe gestorben, welcher war der Sonnabend nach Bartholomäi, um 2 Uhr. Und meine liebe Cattarina und Barbara sind zugleich den Sonntag darauf [begraben]. Der liebe Gott gebe uns und ihnen die Seligkeit.


< vorige Seite     nächste Seite >      Druckversion